Dr. med. Roman Fenkl
Plastische & Ästhetische Chirurgie
Moselstraße 1
64347 Griesheim
Telefon: 0049 – 6155 / 87 88 84
Telefax: 0049 – 6155 / 87 88 86
E-Mail: info(at)dr-fenkl.de
Internet: www.dr-fenkl.de

Praxis Öffnungszeiten
Mo  08:00 – 18:00 Uhr
Di    08:00 – 18:00 Uhr (amb. OP-Tag)
Mi    08:00 – 18:00 Uhr
Do   08:00 – 18:00 Uhr (amb. OP-Tag)
FR   (OP-Tag Marienhospital Darmstadt)

Nasenkorrektur

Die offene Nasenkorrektur

Da man bei der geschlossenen Nasenkorrektur zunehmend an Grenzen stieß, hat sich in der Fachwelt zunehmend eingebürgert, Nasen „offen“ zu operieren. Dabei wird am Nasensteg, also der Hautbrücke zwischen den beiden Naseneingangs - Öffnungen, an der schmalsten Stelle ein winziger, querer Schnitt vorgenommen, von dem man heute weiß, dass er bei korrekter Durchführung zu einer derart feinen Narbe führt, dass diese praktisch  nicht mehr sichtbar ist, selbst wenn man weiß, dass sie da ist.

Unter diesem Aspekt eröffneten sich plötzlich zuvor ungeahnte Möglichkeiten für das operative Vorgehen. Man konnte so die gesamte Nasenspitze als Einheit nach oben klappen und erhielt damit freien Überblick über fast das gesamte knöcherne und knorpelige, äußere Nasengerüst. Selbst „eingefleischte, geschlossene Nasen - Operateure“ mussten irgendwann zugeben, dass sich mit offenem Zugang eine deutlich größere Genauigkeit der Nasenkorrektur und mehr operative Möglichkeiten und Vorteile ergeben. Damit stieg auch die Zufriedenheit der Patienten nach Nasenoperationen, weil ja der Nasenchirurg nun nicht mehr allein tasten, sondern auch sehen konnte, was er tut. Eine größere Operationsgenauigkeit war die unmittelbare Folge dieser Umstellung.

Zurück zur Nasenkorrektur

Beratungstermin in unserer Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Darmstadt

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne in meiner Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Darmstadt zur Verfügung.

Mo-Do von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr, außer dienstags. Vereinbaren Sie bitte einen persönlichen Beratungstermin unter:

Tel. 06155 - 87 88 84