Dr. med. Roman Fenkl
Plastische & Ästhetische Chirurgie
Moselstraße 1
64347 Griesheim
Telefon: 0049 – 6155 / 87 88 84
Telefax: 0049 – 6155 / 87 88 86
E-Mail: info(at)dr-fenkl.de
Internet: www.dr-fenkl.de

Praxis Öffnungszeiten
Mo  08:00 – 18:00 Uhr
Di    08:00 – 18:00 Uhr (OP-Tag)
Mi    08:00 – 18:00 Uhr
Do   08:00 – 18:00 Uhr (OP-Tag)
FR   Spezial-Sprechstunde
(nach Vereinbarung)

Behandlung Aknenarben

Viele Menschen leiden unter Aknenarben. Viele Menschen haben auch schon eine jahrelange, oft jahrzehntelange dermatologische Therapie hinter sich, z. T. mit sehr aggressiven Substanzen.

Die meiner Erfahrung nach beste und wirkungsvollste Therapie, gerade im Gesichtsbereich, ist die Dermabrasion (oberflächliche, mechanische Abschleifung der obersten Hautschichten).
Hierdurch wird eine mechanische Abtragung oberflächlicher, alter Hautschichten erreicht, das Hautniveau wird an die „Narbenkrater" angepasst und dadurch kann eine glatte Hautoberfläche erreicht werden.
Bei tiefen Narbeneinziehungen kann es sinnvoll sein, nicht alles beim ersten Mal erreichen zu wollen sonst könnten zusätzliche Narben und Pigmentstörungen entstehen. Besser ist es, im Zweifelsfall noch eine Folgesitzung anzuschließen, um der Haut auch eine gewisse Erholungsmöglichkeit zu verschaffen.

Die Behandlung kann ambulant in örtlicher Betäubung erfolgen. Die abgeschliffenen Hautpartien nässen noch leicht und sollten mit einer antibiotischen Creme nachbehandelt werden. Nach ca. 7 Tagen ist die Haut wieder geschlossen, aber noch etwas gerötet. Sie kann mit Makeup überdeckt werden, falls die Rötung stört.
Nach ca. 3 Monaten ist auch die Rötung verschwunden. Die „neue Haut" fühlt sich angenehm weich an, die Oberflächen - Unregelmäßigkeit wird durch die Dermabrasion zumindest deutlich gemildert.

Beratungstermin in unserer Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Darmstadt-Griesheim

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne in meiner Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Darmstadt-Griesheim zur Verfügung. Sie erreichen uns unter der E-Mail-Adresse info(at)dr-fenkl.de.

Montag bis Donnerstag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr,

Beratungstermin Vereinbarung:

Tel. 06155 - 87 88 84