Dr. med. Roman Fenkl
Plastische & Ästhetische Chirurgie
Moselstraße 1
64347 Griesheim
Telefon: 0049 – 6155 / 87 88 84
Telefax: 0049 – 6155 / 87 88 86
E-Mail: info(at)dr-fenkl.de
Internet: www.dr-fenkl.de

Praxis Öffnungszeiten
Mo  08:00 – 18:00 Uhr
Di    08:00 – 18:00 Uhr (OP Tag)
Mi    08:00 – 18:00 Uhr (OP Tag)
Do   08:00 – 18:00 Uhr
FR   geschlossen
SA   (OP Tag)

Warum Eigenfett-Transplantation?

Je älter wir Menschen werden, desto mehr Fettgewebe verlieren wir im Gesicht und desto mehr Fettgewebe setzen wir im Bereich des Körperstamms an. Das ist ein ganz natürlicher Vorgang, um den kaum ein Mensch im Rahmen der Alterung herum kommt.
Daher hört man häufig von älteren Menschen die Aussage: „Ich will nicht mehr abnehmen, sonst sehe ich im Gesicht so abgemagert aus".
Wenn man das nun umdrehen könnte ... Kann man!

Durch moderne Techniken können wir Plastische Chirurgen nun das überschüssige, lebende Fettgewebe von denjenigen Stellen entnehmen, wo es stört und dahin bringen, wo es gebraucht wird, z. B. ins Gesicht oder in die Brust (siehe unter dem Kapitel „Brustvergrößerung mit Eigenfett").

Das Eigenfett wird dabei mit besonders schonenden Techniken entnommen (nicht über die „gewöhnliche" Fettabsaugung), sofort aufbereitet und frei transplantiert in diejenigen Regionen, in denen es gebraucht wird. Dies gelingt regelmäßig und mit großem Erfolg, wenn die Durchführung korrekt erfolgt. Es gibt sogar Ärzte, die führen oft ein komplettes Facelifting über das Einbringen von Eigenfett durch, ohne die geringste Hautstraffung.

Zurück

Beratungstermin in unserer Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Darmstadt

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne in meiner Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Darmstadt zur Verfügung.

Mo-Fr von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr, außer dienstags. Vereinbaren Sie bitte einen persönlichen Beratungstermin unter:

Tel. 06155 - 87 88 84