Dr. med. Roman Fenkl
Plastische & Ästhetische Chirurgie
Moselstraße 1
64347 Griesheim
Telefon: 0049 – 6155 / 87 88 84
Telefax: 0049 – 6155 / 87 88 86
E-Mail: info(at)dr-fenkl.de
Internet: www.dr-fenkl.de

Praxis Öffnungszeiten
Mo  08:00 – 18:00 Uhr
Di    08:00 – 18:00 Uhr (OP-Tag)
Mi    08:00 – 18:00 Uhr
Do   08:00 – 18:00 Uhr (OP-Tag)
FR   Spezial-Sprechstunde
(nach Vereinbarung)

Brustverkleinerung Frau

Die Brustverkleinerung und Bruststraffung ist heute in den Händen eines erfahrenen Plastischen Chirurgen ein sehr sicherer Eingriff, der regelmäßig mit einer hohen Patienten – Zufriedenheit endet.

Diese Art der Chirurgie setzt einerseits eine große Erfahrung des Arztes voraus, andererseits ist der Eingriff für die Patientin auffällig wenig belastend. Häufig muss ich meine Patientinnen nach der OP wegen zu geringer Schmerzhaftigkeit ganz gezielt in ihrer Aktivität zurückhalten.

Bei den routinemäßigen Abschlusskontrollen nach einem Jahr fällt mir regelmäßig auf, wie sich für die Patientinnen die Lebensqualität verbessert hat. Die Frauen sind – völlig unabhängig vom jeweiligen Alter – wesentlich aktiver und zufriedener mit ihrem Leben, in ihrer Partnerschaft und haben auffällig weniger Probleme, die passende Kleidung zu finden. Auch die häufigen, verspannungsbedingten Rückenschmerzen bessern sich oft schon nach Entfernung kleinerer Gewichtsmengen.

Brustverkleinerung Frau

Weitere Informationen über Schönheitsoperationen können Sie im Ratgeber Schönheit nachlesen.

Was hinter diesem Eingriff steckt, erfahren Sie in der speziellen Beschreibung der Abläufe um die Operation herum:

In neuerer Zeit wurden noch narbensparendere Methoden und Möglichkeiten entwickelt, vor allem für die Bruststraffung. Diese ist nunmehr nach der Technik von BENELLI – BOTTI mit alleiniger Narbe um den Brustwarzenhof möglich. Der Warzenhof kann dabei zusätzlich auf ein ästhetisches Maß verkleinert werden. Auch die Kombination mit Brustimplantaten ist möglich.

Details hierzu erfahren Sie in der:

Zurück zum Kapitel Brustchirurgie

Dr. Fenkl

Jetzt unverbindlich anfragen und beraten lassen.

Telefon: 0049 - 6155 / 87 88 84

E-Mail: info@dr-fenkl.de

Formular

Kontaktformular

Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen

Vorteile:

  • Spezialisierter Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Allgemeinchirurgie mit jahrelanger Zusatz-Ausbildung in der Unfallchirurgie / Orthopädie.
  • Berufserfahrung in der Brustchirurgie seit mehr als 3 Jahrzehnten.
  • Ordentliches Mitglied in deutschen und internationalen Fachgesellschaften für die ständige Aktualisierung modernsten Fachwissens und modernster Behandlungstechniken.
  • Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Senologie.
  • Spezialisiert auf die medizinische und ästhetische Korrektur misslungener Brust-Voroperationen.
  • Spezialisiert auf die operative Behebung von Implantat-Kapselfibrosen.
  • Spezialisiert auf die operative Behandlung defekter Brustimplantate.
  • Die Eigenfett-Transplantation (AFT) zur Brustvergrößerung und zum Brustaufbau nach weltweit modernsten Standards zählt zu einer unserer wichtigsten Brustoperations-Techniken.
  • Optimierte, postoperative Nachbehandlung zur Erreichung bestmöglicher Narbenergebnisse bei allen Operationen.